In dem Gefängnis bei Untermaßfeld gab es mehrere Verletzte

16. Dezember 2020, 13:03 Uhr

Die Gemeinde Untermaßfeld ist in dem Bundes-Land Thüringen.
In dem Gefängnis bei Untermaßfeld
wurden am Dienstag-Abend einige Gefangene verletzt.

Das ist am Dienstag-Abend passiert:

Einige Gefangene waren im Innenhof vom Gefängnis.
Sie wollten nicht tun:
Was die Gefängnis-Beamten ihnen gesagt haben.
Vielleicht wollten sie nicht zurück in das Gefängnis gehen.
Deshalb haben die Gefängnis-Beamten Pfeffer-Spray benutzt.

Auch in dem Gefängnis
wollten einige Gefangene nicht auf die Gefängnis-Beamten hören.
Und in einer Gefängnis-Zelle gab es Rauch.
Vielleicht hat ein Gefangener etwas angezündet.
2 Männer haben von dem Rauch eine Rauch-Vergiftung bekommen.

Die Polizei hat gesagt:
Es gab nicht die Gefahr,
dass ein Gefangener weg-läuft.
Wir hatten schnell alles wieder unter Kontrolle.
Das bedeutet:
Die Gefangenen waren schnell wieder ruhig.
Und es gab keine Probleme mehr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Dezember 2020 | 21:00 Uhr