Ein LKW-Fahrer ist gestern bei einem Unfall gestorben

03. Dezember 2020, 12:36 Uhr

Der Ort Kleinpösna ist ein Stadt-Teil von Leipzig
in dem Bundes-Land Sachsen.
Bei Kleinpösna ist auch die Autobahn 14.
Dort gab es gestern einen Unfall.

Ein Mensch ist mit seinem LKW
gegen einen Brücken-Pfeiler gefahren.
Dabei ist der Mensch sofort gestorben.
Die Polizei wusste aber noch nicht:
Wer der Mensch war.

Nach dem Unfall hat die Polizei
einen Teil von der Autobahn 14 gesperrt.
Deshalb gab es auf der Autobahn einen langen Stau.
Der Teil von der Autobahn war bis Mitternacht zu.
Danach konnten die Autos dort wieder fahren.

Die Polizei hat gesagt:
Sie weiß noch nicht,
warum es den Unfall gab.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 02.12.2020 | 16:00 Uhr in den Nachrichten