Das Azubi-Ticket in Thüringen gibt es auch für das Jahr 2022

In dem Bundes-Land Thüringen gibt es eine besondere Fahrkarte.
Sie heißt: Azubi-Ticket.
Damit können die Auszubildenden mit vielen Bussen und Bahnen
in fast ganz Thüringen fahren.
Nur nicht in dem Land-Kreis: Greiz.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 18.10.2021 13:57Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1863204.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Verkehrs-Ministerium hat gesagt:
Das Azubi-Ticket soll es auch wieder im Jahr 2022 geben.
Und Thüringen gibt viele Förder-Gelder für das Azubi-Ticket.
Deshalb kostet es für die Auszubildenden nur 50 Euro im Monat.

Die Auszubildenden können das Azubi-Ticket
zum Beispiel hier kaufen:
    • In den Kunden-Zentren vom VMT.
    • Oder auf der Internet-Seite vom der Deutschen Bahn.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. Oktober 2021 | 08:00 Uhr