Silvia Ristow ist die neue Ober-Bürger-Meisterin von Bernburg

18. Oktober 2021, 15:17 Uhr

In der Stadt Bernburg
wurde eine neue Ober-Bürger-Meisterin gewählt.
Sie heißt: Silvia Ristow.
Sie ist in der Partei: Die Linke.
Thomas Gruschka hat auch bei der Wahl mit-gemacht.
Er ist in der Partei: CDU.
Aber Silvia Ristow hat bei der Wahl am Sonntag gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 18.10.2021 13:57Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1863212.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Vorher war Henry Schütze der Ober-Bürger-Meister von Bernburg.
Aber er hat bei der Wahl nicht nochmal mit-gemacht.

Silvia Ristow fängt am 1. März 2022 an
als Ober-Bürger-Meisterin zu arbeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 17. Oktober 2021 | 19:00 Uhr