In Pomßen gab es am Dienstag einen Großbrand

24. März 2021, 14:18 Uhr

Pomßen ist ein Dorf im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat am Dienstag-Abend ein Groß-Brand angefangen.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Vor einer Scheune haben 200 Strohballen gebrannt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 24.03.2021 13:52Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1698172.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Groß-Brand sind auch Feuerwehr-Leute
aus anderen Gemeinden gekommen.
Sie haben alle zusammen versucht das Feuer zu löschen.
Aber es gab nicht genug Wasser.
Deshalb mussten die Feuerwehr-Leute auch Wasser
aus dem Weiher im Dorf nehmen.

Bei der Scheune war auch ein Stall mit Kühen.
Das Feuer sollte nicht auf den Stall kommen.
Darauf mussten die Feuerwehr-Leute gut auf-passen.

Die Feuerwehr weiß noch nicht:
Warum die Strohballen gebrannt haben.
Der Besitzer von den Strohballen und von der Scheune
hat durch den Groß-Brand viel Geld verloren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.03.2021 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig