Carsten Schneider aus Thüringen wird Beauftragter für Ost-Deutschland

Carsten Schneider
Bildrechte: imago/photothek

Carsten Schneider ist ein Politiker aus der Stadt Erfurt.
Er ist bei der Partei: SPD.
Und er arbeitet schon seit vielen Jahren im Bundestag.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 08.12.2021 14:00Uhr 00:32 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1903548.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt hat die neue Regierung von Deutschland bestimmt:
Carsten Schneider soll:
    • Staats-Minister
    • und Ost-Beauftragter werden.
Das bedeutet:
Carsten Schneider muss dann darauf achten:
Dass bei allen Entscheidungen von der Regierung
auch an die Menschen in Ost-Deutschland gedacht wird.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 07. Dezember 2021 | 11:30 Uhr