Die Schüler finden es nicht gut: Dass sich manche Menschen nicht impfen lassen
Hauptinhalt

Seit Donnerstag gibt es ein großes Treffen
von Schüler-Vertretungen aus ganz Deutschland.
Das Treffen heißt: Bundes-Schüler-Konferenz.
Und es ist in der Stadt Erfurt.
Dario Schramm ist der General-Sekretär
von der Bundes-Schüler-Konferenz.
Er hat gesagt:
Manche Menschen wollen sich nicht
gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Viele Schüler finden das nicht gut.
Wegen dem Corona-Virus können die Schüler
schon lange viele Sachen nicht machen.
Zum Beispiel:
Zu großen Veranstaltungen gehen.
Denn dort können sie sich selbst und andere Menschen
leicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Erst wenn viele Menschen ge-impft sind:
Dann können wieder viele Sachen gemacht werden.
Es ist gut:
Dass es die Impfung gegen das Corona-Virus gibt.
Das sollen jetzt auch viele Menschen nutzen.
Das bedeutet:
Sie sollen sich impfen lassen.
Das ist gut für alle Menschen.
Auch für die jungen Menschen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 11. November 2021 | 10:00 Uhr