Bei Gommern wird eine Umgehungs-Straße gesperrt

Ein Schild weist auf die Baustelle hin.
Bildrechte: dpa

Gommern ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es jetzt eine Baustelle auf der Umgehungs-Straße.
Deshalb wird die Umgehungs-Straße gesperrt.
Das bedeutet:
Die Menschen können dort nicht mehr mit dem Auto lang-fahren.
Aber es gibt eine Umleitung.
Die Menschen können dann einen anderen Weg fahren.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mo 26.07.2021 15:12Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1795380.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Umgehungs-Straße heißt: B184.
Sie ist für 4 Wochen gesperrt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT 25. Juli 2021, 16:08 Uhr