In Leipzig wird ein illegales Graffiti-Bild weg-gemacht

08. Dezember 2020, 13:53 Uhr


Leipzig ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es die Kirche: Paulinum.
Auf dem Dach von dem Paulinum ist ein illegales Graffiti-Bild.
Das Graffiti-Bild ist:

    • 3 Meter hoch,
    • 5 Meter breit
    • und rot.

Und unter dem Graffiti-Bild stand das Wort: TACO.
Das ist die Unterschrift von dem Menschen,
der das Graffiti-Bild gemacht hat.

Am Montag haben die Menschen in Leipzig angefangen:
Das Graffiti-Bild von dem Dach weg-zumachen.
Das kann aber nicht so schnell gemacht werden.
Weil es sehr schwierig ist:
Auf das Dach von dem Paulinum zu kommen.
Die Stadt Leipzig musste auch erst testen,
wie das Graffiti-Bild am besten weg-gemacht werden kann.

Die Menschen in Leipzig wissen noch nicht:
    • Wer das Graffiti-Bild gemacht hat.
    • Und wie der Mensch auf das Dach vom Paulinum kommen konnte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 07.12.2020 | 14:30 Uhr im Regionalreport aus dem Studio Leipzig