Wegweiser zum Corona Impfzentrum
Bildrechte: imago images / Andre Lenthe

In Thüringen sollen jetzt doch große Impf-Zentren auf-gebaut werden

22. Januar 2021, 12:19 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen sollen bald
noch mehr Menschen gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Dafür sollen noch 4 große Impf-Zentren auf-gebaut werden.

Das Gesundheits-Ministerium von Thüringen hat gesagt:
Die neuen Impf-Zentren sollen auf-machen:
Wenn es genug Impf-Stoff gibt.
Damit viel mehr Menschen ge-impft werden können.

Die Impf-Zentren sollen besonders für jüngere Menschen sein:
Die einen weiteren Weg fahren können.
Damit sie ge-impft werden.
Das hat die Kassen-Ärztliche Vereinigung gesagt.

Bis jetzt gibt es in Thüringen schon 14 kleinere Impf-Zentren.
In diesen Impf-Zentren wurden schon einige Leute ge-impft.
In Thüringen gibt es bisher schon 32 Tausend ge-impfte Menschen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 09:00 Uhr