Der Handball-Verein SC Magdeburg hat gestern ein Handball-Spiel gewonnen

Jubel nach einem Tor
Bildrechte: IMAGO / Eibner

Der Handball-Verein SC Magdeburg
kommt aus dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Er spielt in der 1. Bundes-Liga.
In der Tabellen-Liste ist der Handball-Verein auf dem 3. Platz.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mi 09.06.2021 12:44Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1758724.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Dienstag hatte der SC Magdeburg ein Handball-Spiel
gegen den Handball-Verein THW Kiel.
Dieses Handball-Spiel hat der SC Magdeburg gewonnen:
Weil er 34 Punkte gemacht hat.
Und der THW Kiel hat nur 33 Punkte gemacht.

Hendrik Pekeler ist ein Handball-Spieler
beim Handball-Verein THW Kiel.
Er hat bei dem Handball-Spiel eine Rote Karte bekommen:
Weil er einen anderen Handball-Spieler getreten hat.

Beim THW Kiel ist auch der Handball-Spieler Niclas Ekberg.
Er hat sich bei dem Handball-Spiel am Knie verletzt.
Deshalb konnte er nicht mehr mit-spielen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR Sport im Osten I 08. Juni 2021 I 22:34 Uhr