Mittel-Deutschland In Mittel-Deutschland soll es wieder sehr warm werden

Trockenes Gras steht nahe der Hallburg in der gleiߟenden Mittagssonne.
Bildrechte: dpa

Am Donnerstag soll es in Mittel-Deutschland wieder sehr warm werden.
In einigen Gebieten soll es bis 37 Grad warm werden.
Zum Beispiel in diesen Bundes-Ländern:
    • Sachsen-Anhalt
    • und Thüringen.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 04.08.2022 14:19Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2097152.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Mitarbeiter vom Deutschen Wetterdienst hat gesagt:
An manchen Orten wird es vielleicht sogar 38 Grad warm.
Auch im Bundes-Land Sachsen soll es sehr warm werden.
Dort soll es zwischen 36 und 37 Grad geben.

Im Monat Juli war es schon mal sehr warm in diesen Bundes-Ländern:
    • Sachsen,
    • Thüringen
    • und Sachsen-Anhalt
Dort war es über 40 Grad warm.
Das war ein neuer Hitze-Rekord.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | Das Nachrichtenradio | 04. August 2022 | 06:28 Uhr