Kultur-Nachricht am Freitag Im Fernsehen gibt es heute Abend eine Benefiz-Sendung für die Opfer vom Hochwasser

ARD-Spendengala für Flutopfer - Roland Kaiser, Peter Maffay, Herbert Grönemeyer, Die Prinzen
Bildrechte: MDR/Paul Hartung/imago images/Karina Hessland/Future Image

In Deutschland gab es eine schlimme Katastrophe.
An einigen Orten hat es sehr viel geregnet.
Und es gab viel Hochwasser.
Das war sehr schlimm für die Menschen dort.
Und sie brauchen jetzt viel Hilfe.

Leichte Sprache im Podcast hören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Fr 23.07.2021 14:35Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1793286.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Menschen in Deutschland haben ihre Unterstützung angeboten.
Und aus ganz Deutschland sind Menschen
zum Helfen in die Katastrophen-Gebiete gefahren.

Jetzt wird im Fernsehen eine Spenden-Aktion gemacht.
Am Freitag-Abend um 20 Uhr 15
gibt es eine große Fernseh-Sendung.
Die Fernseh-Sendung hat den Namen:
Wir halten zusammen!
Der ARD-Benefiz-Tag zur Hochwasser-Katastrophe.

Bei der Fernseh-Sendung können die Menschen Geld spenden.
Damit soll den Menschen in den Katastrophen-Gebieten
geholfen werden.

In der Fernseh-Sendung
sprechen viele Menschen über das Hochwasser.
Zum Beispiel:
    • Menschen, die das Hochwasser erlebt haben.
      Und denen es jetzt sehr schlecht geht.
      Das sind die Opfer vom Hochwasser.
    • Helfer aus den Katastrophen-Gebieten
    • und Fach-Leute.

Und auch viele Musiker machen bei der Fernseh-Sendung mit.
Sie machen ein Benefiz-Konzert.
Zum Beispiel:
    • Herbert Grönemeyer,
    • Rea Garvey,
    • Sarah Connor,
    • Peter Maffay
    • und noch viele andere.

Die Menschen können die Fernseh-Sendung
bei verschiedenen Sendern anschauen.
Zum Beispiel:
    • In Das Erste,
    • im MDR,
    • beim SWR,
    • beim WDR,
    • beim BR,
    • beim HR,
    • beim NDR
    • beim RBB
    • und beim SR.

Die Fernseh-Sendung ist auch barriere-frei.
Die Zuschauer können die Fernseh-Sendung mit:
   • Unter-Titeln,
   • Gebärden-Sprache
   • oder Audio-Deskription ansehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Wir halten zusammen! Der ARD-Benefiz-Tag zur Hochwasser-Katastrophe. | 23. Juli 2021 | 20:15 Uhr