Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Kultur-Nachricht am FreitagEine Galerie in der Stadt Quedlinburg zeigt besondere Meister-Werke

01. April 2022, 14:43 Uhr

Quedlinburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In Quedlinburg ist die Galerie: Lyonel Feininger.
Dort gibt es jetzt die Dauer-Ausstellung:
Lyonel Feininger. Meister der Moderne.

In der Dauer-Ausstellung werden verschiedene Kunst-Werke
von dem Maler Lyonel Feininger gezeigt.
Zum Beispiel:
    • Druck-Grafiken
    • und viele Bilder.

Und es gibt viele neue Sachen in der Galerie.
Zum Beispiel:
    • Eine neue Mitmach-Ausstellung für Kinder,
    • neue Mitmach-Stationen
    • und Audio-Guides.
Da können die Galerie-Besucher
viele spannende Sachen erleben.
Und sie können viele neue Sachen lernen.

Außerdem ist in der Galerie jetzt auch diese Ausstellung zu sehen:
Von Rembrandt bis Richter – Meister-Werke aus der grafischen
Sammlung vom Landes-Museum Oldenburg.
In der Ausstellung können sich die Besucher
70 besondere Grafiken ansehen.

Gloria Köpnick ist die Chefin von der Galerie.
Sie hat gesagt: In der Ausstellung sind Grafiken
von vielen berühmten Malern dabei.
Zum Beispiel:
    • Von Rembrandt,
    • Edvard Munch,
    • Ernst Ludwig Kirchner,
    • Paul Klee
    • Otto Dix
    • und auch Gerhard Richter.

Infos zu den Ausstellungen:Lyonel-Feininger-Galerie
Museum für grafische Künste
Schlossberg 11
06484 Quedlinburg

An diesen Tagen ist die Galerie auf:
    • Mittwoch bis Montag
    • Von 10 Uhr bis 18 Uhr
Am Dienstag ist die Galerie zu.

"Lyonel Feininger. Meister der Moderne"
Die neue Dauer-Ausstellung
ist ab 3. April vom Jahr 2022 zu sehen.

"Von Rembrandt bis Richter.
Meister-Werke aus der Grafischen Sammlung des Landes-Museums Oldenburg"
Die Ausstellung ist vom 3. April bis 31. Juli vom Jahr 2022
in der Galerie zu sehen.

"Form, Farbe, Feininger"
So heißt die Mitmach-Ausstellung für Kinder.
Bei der Ausstellung können Kinder
ab 3. April im Jahr 2022 mit-machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | 01. April 2022 | 07:10 Uhr