Kultur-Nachricht am Freitag In der Stadt Magdeburg gibt es eine Ausstellung mit besonderen Figuren
Hauptinhalt

In Magdeburg können sich die Menschen
jetzt eine besondere Ausstellung ansehen.
Die Ausstellung ist von dem Künstler Jean Kirsten.
Jean Kirsten macht besondere Figuren.
Die Figuren macht er zum Beispiel:
• Aus Drei-Ecken,
• aus Würfeln
• und aus Fünf-Ecken.
Das sind geometrische Formen.
Das ist ein Wort aus der Mathematik.
Die geometrischen Formen sind aus verschiedenen Materialien.
Zum Beispiel:
• Aus Holz,
• aus Metall,
• aus Papier
• oder sie sind auf große Leinwände auf-gemalt.
Mehr Informationen zur Ausstellung
Die Ausstellung heißt: Platonische Körper.
Sie ist vom 16. September bis 11 Dezember vom Jahr 2022.
Die Ausstellung ist: Im Forum Gestaltung Magdeburg.
Die Menschen können sich die Ausstellung zu diesen Zeiten ansehen:
Mittwoch bis Sonntag
von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 13. Oktober 2022 | 07:40 Uhr