
Die Firma Lautergold hat sehr viel Geld mit Desinfektions-Mittel verdient
Hauptinhalt
21. Dezember 2020, 12:48 Uhr
Lautergold ist eine Firma aus dem Bundes-Land Sachsen.
Vor einigen Monaten hat Lautergold nur Alkohol verkauft.
In diesem Jahr brauchen die Menschen
wegen dem Corona-Virus viel mehr Desinfektions-Mittel.
Ab dem Monat April
hat Lautergold sehr viel Desinfektions-Mittel hergestellt.
In Desinfektions-Mittel ist Alkohol drin.
Und Lautergold hat viel Geld damit verdient.
Ein Chef von Lautergold ist Mike Schneising.
Er hat jetzt gesagt:
Die Firma Lautergold will auch weiter Desinfektions-Mittel verkaufen.
Weil das sehr gut für Lautergold ist.
Und die Firma hat auch schon viele neue Sachen gebaut:
Damit sie weiter das Desinfektions-Mittel herstellen kann.
Und auch im Online-Shop
wird das Desinfektions-Mittel sehr gut verkauft.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 21.12.2020 | ab 06:00 Uhr in den Nachrichten