Analoges Neun Euro Papier-Ticket der Deutschen Bahn.
Bildrechte: IMAGO/MiS

Mittel-Deutschland Sehr viele Menschen kaufen das 9-Euro-Ticket

24. Mai 2022, 12:55 Uhr

Ab dem Monat Juni können die Menschen
das 9-Euro-Ticket benutzen.
Sehr viele Menschen in Mittel-Deutschland
haben das 9-Euro-Ticket jetzt schon gekauft.

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 24.05.2022 14:00Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2037856.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Firma DB Regio gehört zur Deutschen Bahn.
Jörg Sandvoß ist der Chef von DB Regio.
Er hat gesagt:
Es kaufen gerade besonders viele Menschen das 9-Euro-Ticket.
Ab Juni wollen dann sehr viele Menschen
mit Zügen und Bussen fahren.
Und die DB Regio wird sich darum kümmern:
Dass dann auch mehr Züge und Busse fahren.
Damit alle Menschen mit-fahren können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 23. Mai 2022 | 15:30 Uhr