Es gibt einen neuen Ober-Bürger-Meister in Dessau-Roßlau

28. Juni 2021, 13:05 Uhr

Die Stadt Dessau-Roßlau ist in dem Bundes-Land: Sachsen-Anhalt.
Dort wurde am Sonntag ein neuer Ober-Bürger-Meister gewählt.
Robert Reck hat die meisten Stimmen bei der Wahl bekommen.
Deshalb ist er jetzt der neue Ober-Bürger-Meister.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 28.06.2021 13:08Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1773466.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der alte Ober-Bürger-Meister war Peter Kuras.
Er hat sich nicht an eine wichtige Corona-Regel gehalten.
Denn er war im Monat März in Quarantäne.
Das bedeutet:
Er durfte nicht aus seinem Haus gehen.
Aber er ist trotzdem zum Einkaufen gegangen.

Jetzt will Peter Kuras nicht wieder Ober-Bürger-Meister sein.
Denn vielleicht denken die Menschen:
Es ist wichtig:
Dass sich der Ober-Bürger-Meister an die Corona-Regeln hält.
Deshalb hat er nicht bei der Wahl mit-gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 27. Juni 2021 | 20:35 Uhr