In Magdeburg ermittelt die Polizei vielleicht gegen gewalt-tätige Polizisten

21. Januar 2021, 12:23 Uhr

Magdeburg ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am letzten Samstag eine Demonstration.
Bei dieser Demonstration war zum Schutz auch die Polizei da.

Jetzt hat die Polizei in Magdeburg gesagt:
Sie muss vielleicht wegen gewalt-tätigen Polizisten ermitteln.
Die Polizisten haben bei der Demonstration ge-arbeitet.

Es gibt ein Handy-Video in den sozialen Netzwerken.
Auf diesem Video sind die Polizisten zu sehen.
Sie stoßen einen anderen Mann gegen eine Haus-Wand.
Und dabei fallen einige Stücke von der Wand ab.

Es gab bei dieser Sache auch einige Zeugen.
Sie haben danach gesagt:
Der verletzte Mann musste von einem Arzt behandelt werden.
Er hatte eine schlimme Verletzung an seinem Kopf.
Die Verletzung musste genäht werden.

Der MDR hat bei der Polizei in Magdeburg noch mal nach-gefragt:
Wie weit sie schon ermittelt hat.
Aber die Polizei wollte nichts dazu sagen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | Regionalstudio Magdeburg | 18. Januar 2021 | 12:30 Uhr