Der Fußball-Verein RB Leipzig hat am Samstag ein Fußball-Spiel verloren

Torschütze Erling Haaland gegen Torwart Peter Gulacsi
Bildrechte: imago images / MIS

Der Fußball-Verein RB Leipzig ist aus dem Bundes-Land Sachsen.
Er spielt in der 1. Bundes-Liga.
Am Samstag hatte der RB-Leipzig ein Fußball-Spiel gegen den Fußball-Verein Borussia Dortmund.
Das Fußball-Spiel hat RB Leipzig verloren:
Weil der Fußball-Verein nur 1 Tor geschossen hat.
Und der Fußball-Verein Borussia Dortmund hat 3 Tore geschossen.

Der Fußball-Spieler Jadon Sancho ist im Fußball-Verein Borussia Dortmund.
Er hat bei dem Fußball-Spiel das 1. Tor geschossen.
Das hat er in der 55. Minute gemacht.

Erling Haaland spielt auch im Fußball-Verein Borussia Dortmund.
Er hat die 2 anderen Tore für seinen Fußball-Verein geschossen.

Im Fußball-Verein RB Leipzig
ist der Fußball-Spieler Alexander Sorloth.
Er hat in der 89. Minute auch ein Tor geschossen.
Aber der RB Leipzig hat das Fußball-Spiel trotzdem verloren.

In der Tabellen-Liste ist der RB-Leipzig
jetzt immer noch auf dem 2. Platz.
Auf dem 1. Platz ist der Fußball-Verein FC Bayern München.
Und der Fußball-Verein Borussia Dortmund bleibt auf dem 4. Platz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 10.01.2021 | ab 7:00 Uhr in den Nachrichten