Viele Menschen wollen eine Impf-Pflicht gegen das Corona-Virus
Hauptinhalt
Wenn viele Menschen gegen das Corona-Virus ge-impft sind:
Dann können sich andere Menschen nicht mehr so leicht anstecken.

In der Stadt Leipzig gab es am Samstag 2 Veranstaltungen.
Sie hatten zum Beispiel das Motto:
Impf-Pflicht ab 18 statt Kinder mit Masken.
Bei den Veranstaltungen haben sich Menschen
auf dem Augustus-Platz getroffen.
Damit wollten sie zeigen:
Eine Impf-Pflicht gegen das Corona-Virus ist wichtig.
Denn immer mehr Menschen haben das Corona-Virus.
Wenn die Menschen sich impfen lassen:
Dann können sie nicht mehr so leicht
von dem Corona-Virus krank werden.
Und andere Menschen können sich nicht mehr so leicht
mit dem Corona-Virus anstecken.
Das ist für alle Menschen gut.
Auch viele Mitarbeiter im Einzel-Handel finden eine Impf-Pflicht gut.
Der Handels-Verband macht sich stark für den Einzel-Handel.
Er hat einen Brief
an die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel geschrieben.
In dem Brief steht:
Dass es schnell eine Impf-Pflicht geben soll.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Sachsenspiegel | 27. November 2021 | 19:00 Uhr