Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Auf den Intensiv-Stationen von Sachsen-Anhalt sind viele Menschen ohne Corona-Impfung

17. Dezember 2021, 15:03 Uhr

Seit einiger Zeit haben wieder sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Viele Menschen sind davon sehr krank geworden.
Diese Menschen sind Corona-Patienten.
Sie müssen auf den Intensiv-Stationen gepflegt werden.

Das Sozial-Ministerium von Sachsen-Anhalt
hat heraus-gefunden:
Die meisten Corona-Patienten auf den Intensiv-Stationen
sind nicht gegen das Corona-Virus ge-impft.
Zum Beispiel:
    • Die jungen Menschen auf der Intensiv-Station
      haben alle keine Impfung gegen das Corona-Virus.
    • Die meisten älteren Menschen dort haben auch keine Impfung.
      Aber auf der Intensiv-Station gibt es auch ein paar ältere Menschen,
      die eine Impfung gegen das Corona-Virus haben.

Die Pflege-Kräfte sagen:
Es gibt sehr viel Arbeit auf den Intensiv-Stationen.
Und die Arbeit ist sehr anstrengend.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 16. Dezember 2021 | 17:00 Uhr