Der Inzidenzwert-Wert in Sachsen-Anhalt ist wieder kleiner geworden
Hauptinhalt

In Deutschland haben sich wieder viele Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb ist der Inzidenz-Wert jetzt bei 452.
Das ist sehr hoch.
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist der Inzidenz-Wert
in den letzten Tagen wieder kleiner geworden.
Am Sonntag war der Inzidenz-Wert bei 719.
Einen Tag später am Montag war er dann nur noch bei 698.
Das bedeutet:
Es haben sich weniger Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Aber es sind immer noch mehr Menschen:
Als in der letzten Woche.
Am Montag vor 1 Woche
war der Inzidenz-Wert in Sachsen-Anhalt noch bei 531.
Sachsen-Anhalt gehört zu den Bundes-Ländern in Deutschland:
In denen der Inzidenz-Wert besonders groß ist.
Die anderen Bundes-Länder sind:
• Sachsen mit einem Inzidenz-Wert von 1 tausend 284,
• Thüringen mit einem Inzidenz-Wert von 895
• und Brandenburg mit einem Inzidenz-Wert von 725.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 29. November 2021 | 19:00 Uhr