In Sachsen-Anhalt soll es Luft-Filter für Schulen geben
Hauptinhalt

Bildrechte: dpa
Das Bundes-Land Sachsen-Anhalt
bekommt jetzt viel Geld vom Bund.
Mit dem Geld sollen Luft-Filter gekauft werden.
Auch die Regierung von Sachsen-Anhalt
will noch viel Geld dazu geben.
Das sind die Parteien in der Regierung:
• Die CDU,
• die SPD
• und Die Grünen.
Die Luft-Filter soll es dann in bestimmten Gebäuden geben.
Zum Beispiel:
• In Schulen
• und in Kitas.
Dort machen die Luft-Filter dann die Luft sauber:
Damit nicht so viele Corona-Viren in der Luft sind.
Dann können sich die Menschen
nicht so leicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 31. August 2021 | 17:00 Uhr