Bis jetzt haben nur wenige Menschen in Sachsen-Anhalt die Grippe

22. November 2021, 12:55 Uhr

Das Landes-Amt für Verbraucher-Schutz hat gesagt:
Bis jetzt haben in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
nur wenige Menschen die Grippe.
Die Kassen-Ärztliche Vereinigung sagt:
Trotzdem ist es für bestimmte Menschen gut,
sich gegen die Grippe impfen zu lassen.
Denn sie können vielleicht von der Grippe sehr krank werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 22.11.2021 13:59Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1891002.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Grippe-Impfung ist zum Beispiel wichtig für diese Menschen:
    • Menschen, die älter als 60 Jahre sind,
    • schwangere Frauen,
    • Menschen mit einer chronischen Krankheit
    • und Menschen, die immer wieder
      viele verschiedene andere Menschen treffen.
      Zum Beispiel: Bei ihrer Arbeit.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. November 2021 | 19:00 Uhr