In Köthen hat eine Firma gebrannt

07. Mai 2021, 14:21 Uhr

Köthen ist eine Stadt im Bundes-Land: Sachsen-Anhalt.
Dort gab es ein großes Feuer.
Dabei sind mehrere Gebäude ab-gebrannt.
Zum Beispiel:
    • Eine Firma für Holz-Paletten
    • und ein Wohn-Haus.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 07.05.2021 14:02Uhr 00:40 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1732764.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Feuer war sehr groß.
Deshalb mussten viele Feuerwehr-Leute kommen:
Um das Feuer zu löschen.
Dabei haben sich 2 Feuerwehr-Leute am Feuer verletzt.
Und es gibt einen großen Sach-Schaden.

Es weiß noch kein Mensch:
Warum es gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Mai 2021 | 05:00 Uhr