Sachsen-Anhalt In Halle fahren die Züge wieder

10. Juni 2022, 15:35 Uhr

Die Stadt Halle ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort hat die Polizei am Donnerstag
einen Teil vom Haupt-Bahnhof gesperrt.
Das bedeutet:
An 5 Bahn-Steigen konnten keine Züge fahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 10.06.2022 14:16Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2051326.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Und viele Menschen mussten draußen
vor dem Haupt-Bahnhof warten.
Das war für ein paar Stunden so.

Die Polizei hat am Morgen vom Donnerstag eine E-Mail bekommen.
Die E-Mail war eine Drohung.
Darin stand:
Etwas Schlimmes wird am Haupt-Bahnhof passieren.
Deshalb hat die Polizei einen Teil vom Haupt-Bahnhof gesperrt.
Und sie hat alles genau untersucht.
Zum Beispiel: Mit Sprengstoff-Spürhunden.
Aber die Polizei hat nichts Gefährliches gefunden.
Deshalb konnten ab 11:00 Uhr alle Züge wieder fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. Juni 2022 | 09:00 Uhr