In der Stadt Halle ist eine Frau getötet worden

29. September 2021, 15:06 Uhr

Am Freitag ist ein Frau in der Stadt Halle getötet worden.
Ihr Mann hat sie am Wochenende in der Wohnung gefunden.
Der Mann soll die Straftat aber nicht begangen haben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 29.09.2021 14:30Uhr 00:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1848024.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die mut-maßlichen Täter sind:
    • 1 Frau
      Sie ist 28 Jahre alt.
    • Und 1 Mann
      Er ist 43 Jahre alt.
Sie sind jetzt in Untersuchungs-Haft.

Die Staats-Anwaltschaft von Halle sagt:
Die beiden mut-maßlichen Täter
haben noch nichts zu der Straftat gesagt.
Die Polizei hat noch keine Tatwaffe gefunden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 28. September 2021 | 18:00 Uhr