In Sachsen-Anhalt sind wieder mehr Menschen auf der Intensiv-Station
Hauptinhalt
Manche Menschen mit Corona-Virus
müssen ins Kranken-Haus auf die Intensiv-Station.
Zum Beispiel:
Weil sie nicht mehr genug Luft bekommen.
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
haben sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Und auch wieder mehr Menschen sind deswegen im Kranken-Haus.
70 Menschen sind wegen dem Corona-Virus auf der Intensiv-Station.
Das sind 14 mehr als am letzten Freitag.
Und 40 Menschen brauchen Beatmungs-Geräte zum Atmen.
Im Monat Februar mussten sehr viele Menschen
wegen dem Corona-Virus auf die Intensiv-Station.
Da waren es 211 Menschen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 16. März 2021 | 19:00 Uhr