Bei der Raffinerie in Leuna gibt es Wartungs-Arbeiten
Hauptinhalt
Leuna ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In Leuna gibt es eine Raffinerie.
Dort müssen Wartungs-Arbeiten gemacht werden.
Eigentlich mussten die Wartungs-Arbeiten
schon im Jahr 2020 gemacht werden.
Aber die Chefs von der Raffinerie haben gesagt:
Für die Wartungs-Arbeiten müssen sehr viele Arbeiter her-kommen.
Auch aus anderen Ländern müssen Arbeiter her-kommen.
Dabei können sie sich vielleicht nicht an die Corona-Regeln halten.
Das bedeutet:
Sie können sich vielleicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Deshalb haben die Chefs gesagt:
Die Wartungs-Arbeiten werden erst im Jahr 2021 gemacht.
Jetzt müssen die Wartungs-Arbeiten gemacht werden.
Deshalb bekommen die Arbeiter jetzt Impf-Stoffe
vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt:
Damit sie sich bei den Wartungs-Arbeiten nicht anstecken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | MDR SACHSEN-ANHALT | 07. April 2021 | 19:00 Uhr