In Magdeburg gab es wieder eine Demonstration gegen die Corona-Regeln
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Stadt Magdeburg.
Nach Weihnachten wurden in Magdeburg
die Corona-Regeln strenger gemacht.
Am Montag gab es dort wieder eine Demonstration:
Weil einige Menschen die Corona-Regeln nicht gut finden.
Ein Reporter vom MDR war in Magdeburg.
Er hat gesagt:
Bei der Demonstration haben viele Menschen
die Corona-Regeln nicht be-achtet.
Zum Beispiel:
• Sie haben ihre Schutz-Masken nicht an-gezogen.
• Und sie haben sich nicht an die Abstands-Regeln gehalten.
Die Polizei war auch bei der Demonstration.
Sie hat gesagt:
Bei der Demonstration sind einige Menschen gewalt-tätig geworden.
Ein Mensch hat Flaschen auf die Polizisten geworfen.
Andere Menschen haben gewalt-tätig an-gezündet.
Aber es wurden keine Polizisten verletzt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 03. Januar 2022 | 19:00 Uhr