Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In Magdeburg gab es wieder eine Demonstration gegen die Corona-Regeln

04. Januar 2022, 14:29 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Stadt Magdeburg.
Nach Weihnachten wurden in Magdeburg
die Corona-Regeln strenger gemacht.
Am Montag gab es dort wieder eine Demonstration:
Weil einige Menschen die Corona-Regeln nicht gut finden.

Ein Reporter vom MDR war in Magdeburg.
Er hat gesagt:
Bei der Demonstration haben viele Menschen
die Corona-Regeln nicht be-achtet.
Zum Beispiel:
    • Sie haben ihre Schutz-Masken nicht an-gezogen.
    • Und sie haben sich nicht an die Abstands-Regeln gehalten.

Die Polizei war auch bei der Demonstration.
Sie hat gesagt:
Bei der Demonstration sind einige Menschen gewalt-tätig geworden.
Ein Mensch hat Flaschen auf die Polizisten geworfen.
Andere Menschen haben gewalt-tätig an-gezündet.
Aber es wurden keine Polizisten verletzt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 03. Januar 2022 | 19:00 Uhr