Sachsen-Anhalt In der Stadt Naumburg hat die Bundes-Polizei eine Durchsuchung gemacht

28. Juli 2022, 15:55 Uhr

In der Stadt Naumburg wurde eine Durchsuchung gemacht.
Die Bundes-Polizei hat einige Wohnungen und Büros durchsucht.
Dabei haben die Polizisten viele Beweise gefunden.
Zum Beispiel:
    • Handys,
    • Geld
    • und wichtige Papiere.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 28.07.2022 14:33Uhr 01:07 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2091528.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Seit einiger Zeit gibt es Ermittlungen gegen ein Ehepaar
aus dem Land Vietnam.

Das Ehepaar wird verdächtigt:
Bei einer mut-maßlichen Schleuser-Bande mit-zumachen.
Das bedeutet:
Es soll illegal Menschen nach Deutschland gebracht haben.
Deshalb hat die Polizei die Durchsuchung gemacht.

Diese Menschen haben dann in einer Gaststätte ge-arbeitet.
Die Gaststätte gehört dem Ehepaar.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. Juli 2022 | 07:30 Uhr