In Bitterfeld soll es eine neue Chemie-Firma geben

03. November 2021, 12:32 Uhr

Bitterfeld ist ein Stadt-Teil von der Stadt Bitterfeld-Wolfen.
Das ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In Bitterfeld soll es bald eine neue Chemie-Firma geben.
Dort soll mit dem Stoff Lithium gearbeitet werden.
Lithium wird zum Beispiel gebraucht:
Um Batterien für E-Autos zu bauen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 03.11.2021 14:26Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1875928.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

AMG ist eine große Firma aus den Ländern:
    • Amerika
    • und Holland.
AMG will sehr viel Geld für die neue Chemie-Firma geben.
Im Jahr 2023 soll die Chemie-Firma fertig sein.
Dann gibt es dort viele neue Arbeits-Plätze.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 03. November 2021 | 06:30 Uhr