Spinne im Schatten
Bildrechte: IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

In Oebisfelde gab es einen Auto-Unfall wegen einer Spinne

01. Oktober 2021, 11:54 Uhr

Oebisfelde ist ein Orts-Teil von der Stadt Oebisfelde-Weferlingen.
Das ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es einen Auto-Unfall wegen einer Spinne.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Barrierefreie Angebote SpinneAutounfall

SpinneAutounfall

MDR FERNSEHEN Do 30.09.2021 13:52Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1848906.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Die Spinne hat sich von oben ab-geseilt.
Das bedeutet:
Die Spinne saß im Auto über der Auto-Fahrerin.
Dann ist sie auf dem Lenk-Rad gelandet.
Dabei ist sie auch über die Hand von der Auto-Fahrerin gelaufen.
Darüber hat sich die Frau so sehr erschreckt:
Dass sie mit ihrem Auto in eine Leit-Planke gefahren ist.

Die Frau wurde bei dem Auto-Unfall nicht verletzt.
Nur beim Auto gibt es jetzt einen Sach-Schaden.
Aber die Polizei weiß nicht:
Was mit der Spinne bei dem Auto-Unfall passiert ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 29. September 2021 | 18:00 Uhr