Sachsen-Anhalt In Zeitz hat ein Mann mit einer Axt einen Menschen verletzt

05. April 2022, 09:56 Uhr

Die Stadt Zeitz ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort ist am Sonntag ein Mann mit einer Axt rum-gelaufen.
Er hat mit der Axt Fenster kaputt gemacht.
Zum Beispiel:
    • Von 2 Super-Märkten,
    • von einer Geschäfts-Stelle vom Roten Kreuz
    • und von 3 Autos.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 04.04.2022 16:07Uhr 01:29 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1998584.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein anderer Mensch wollte den Mann auf-halten.
Das bedeutet:
Der Mensch wollte,
dass der Mann aufhört.
Der Mann hat dann mit der Axt nach dem Menschen geschlagen.
Mit der Axt hat er den Menschen leicht an der Hand getroffen.
Der Mensch wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat den Mann mit-genommen.
Und sie hat gesagt:
Der Mann war verwirrt.
Das bedeutet:
Er weiß vielleicht nicht so genau
was er gemacht hat.
Deshalb wird er von Fach-Leuten behandelt.
Sie können ihm vielleicht helfen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 04. April 2022 | 09:00 Uhr