Sachsen-Anhalt Ein Mann aus Magdeburg hat sich 87-mal gegen Corona impfen lassen

05. April 2022, 09:55 Uhr

Die Freie Presse ist eine Zeitung.
Dort stand drin:
Ein Mann aus Magdeburg
hat sich 87-mal gegen Corona impfen lassen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 04.04.2022 16:07Uhr 01:33 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1998572.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Mann ist in Sachsen
zu vielen verschiedenen Impf-Zentren gegangen.
Er hat immer 1 neuen Impf-Ausweis mit-genommen.
Damit hat er sich immer wieder
gegen Corona impfen lassen.
An manchen Tagen hat er sich sogar 3-mal impfen lassen.

Wenn Menschen sich impfen lassen:
Dann bekommen sie einen Aufkleber in ihren Impf-Ausweis geklebt.
Der Aufkleber zeigt: Dieser Mensch ist ge-impft.

Der Mann hat seine Impf-Ausweise mit den Aufklebern
an andere Menschen verkauft.
Denn manche Menschen wollen sich nicht impfen lassen.
Aber wenn sie einen Impf-Ausweis kaufen:
Dann können sie so tun,
als ob sie gegen Corona ge-impft sind.
Obwohl sie nicht ge-impft sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. April 2022 | 09:00 Uhr