Die Polizei hat einen Auto-Dieb auf-gehalten

22. November 2021, 12:55 Uhr

Der Ort Medingen gehört zu der Gemeinde Ottendorf-Okrilla.
Dort hat ein Mann in der Nacht vielleicht Drogen genommen.
Dann hat er ein Auto gestohlen.
Das bedeutet:
Der Mann ist ein Auto-Dieb.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Barrierefreie Angebote Autodieb gefasst

Autodieb gefasst

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 24.11.2021 13:52Uhr 01:14 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1892718.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Auto-Dieb ist 19 Jahre alt.
Er ist mit dem Auto vor der Polizei geflohen.
Dabei ist er in die Richtung von dem Land Polen gefahren.
Das ist ein Land neben Deutschland.

Der Auto-Dieb ist über die Autobahn A4 gefahren.
Aber die Polizei hat auf der A4 einen Stau gemacht.
Dort hat der Auto-Dieb versucht:
LKWs zu überholen.
Dabei hat er einen Unfall gemacht.
Die Polizei konnte ihn dann mit-nehmen.
Aber die A4 musste gesperrt werden:
Weil nach dem Unfall alles auf-geräumt werden musste.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 24. November 2021 | 06:30 Uhr