Die Bundesländer Sachsen und Bayern wollen mehr Menschen impfen
Hauptinhalt

Die Bundes-Länder:
• Sachsen
• und Bayern
wollen gemeinsam mehr gegen das Corona-Virus machen.
Deshalb haben sich die 2 Minister-Präsidenten
von den Bundes-Ländern getroffen.
Michael Kretschmer ist der Minister-Präsident von Sachsen.
Und Markus Söder ist der Minister-Präsident von Bayern.
Sie haben zusammen einen Plan gemacht.
Mehr Menschen sollen gegen das Corona-Virus ge-impft werden
In dem Plan von den Minister-Präsidenten steht:
Mehr Menschen sollen gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Alle erwachsenen Menschen sollen eine Impfung bekommen können.
Und besonders in den Hot-Spots soll mehr ge-impft werden.
Das sind Orte,
wo besonders viele Menschen das Corona-Virus haben.
Die Impf-Verordnung soll ge-ändert werden
Die Minister-Präsidenten von Sachsen und Bayern denken:
Dass die Impf-Verordnung ge-ändert werden muss.
In der Impf-Verordnung steht zum Beispiel drin:
Wo die Menschen ge-impft werden können.
Die Menschen können nicht bei ihrem Hausarzt
gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Und das soll ge-ändert werden.
In der Impf-Verordnung soll stehen:
Dass die Hausärzte auch gegen das Corona-Virus impfen dürfen.
Dann können mehr Menschen gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Es soll einen Plan für mehr Corona-Tests geben
Bald gibt es vielleicht weniger Corona-Regeln.
Denn nicht mehr so viele Menschen bekommen das Corona-Virus.
Die 2 Minister-Präsidenten denken:
Dann brauchen wir einen Plan für mehr Corona-Tests.
Mit weniger Corona-Regeln
bekommen vielleicht wieder mehr Menschen das Corona-Virus.
Deshalb müssen viele Menschen den Corona-Test machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.03.2021 | 11:00 Uhr in den Nachrichten