Vielleicht muss es in Sachsen wieder einen Lockdown geben
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Sachsen haben sehr viele Menschen
das Corona-Virus.
Das bedeutet auch:
Immer mehr Menschen werden vom Corona-Virus sehr krank.
Sie müssen dann in den Kranken-Häusern behandelt werden.
Das heißt:
• Die Pflege-Kräfte
• und die Ärzte
müssen sich um alle diese Menschen kümmern.
Viele Kranken-Häuser sind voll
Michael Kretschmer ist der Minister-Präsident von Sachsen.
Er hat am Donnerstag gesagt:
In den nächsten Wochen werden noch mehr Menschen
das Corona-Virus bekommen.
Die Sozial-Ministerin Petra Köpping hat dazu gesagt:
• Die Pflege-Kräfte
• und die Ärzte
können sich aber nicht um noch mehr Menschen kümmern.
Viele Kranken-Häuser in Sachsen sind schon voll.
Deshalb müssen manche kranke Menschen
bald in Kranken-Häuser in anderen Bundes-Ländern gebracht werden.
Alle Menschen sollen sich jetzt an die Corona-Regeln halten
Petra Köpping hat gesagt:
Es dürfen nicht noch mehr Menschen vom Corona-Virus krank werden.
Deshalb müssen die Menschen jetzt verschiedene Dinge machen:
• Sie müssen sich alle an die neuen Corona-Regeln halten.
• Und sie dürfen sich nicht mit so vielen Menschen treffen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 25. November 2021 | 12:00 Uhr