Die Firma Diamant verkauft viele Fahrräder

Eine Frau bei der Fahrradmontage.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In dem Bundes-Land Sachsen gibt es eine große Firma für Fahrräder.
Sie heißt: Diamant.
Die Firma ist in dem Ort Hartmannsdorf.
Das ist bei der Stadt Chemnitz.
Diamant hat im letzten Jahr sehr viele Fahrräder verkauft.
Deshalb hat die Firma viel Geld verdient.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Di 10.08.2021 13:37Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1807826.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Thomas Eichentopf ist ein Manager bei Diamant.
Er hat gesagt:
In diesem Jahr wollen wahrscheinlich
noch mehr Menschen Fahrräder kaufen.
Deshalb werden bei Diamant jetzt noch mehr Fahrräder gebaut.

Bei der Firma Diamant haben:
    • 450 Mitarbeiter
    • und 250 Leih-Arbeiter einen Arbeits-Platz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL - Meldungen um 8:30 Uhr