In Dresden müssen viele Studenten in Quarantäne

Polizeifahrzeuge stehen vor einem mehrstöckigen Wohnhaus in Dresden.
Bildrechte: MDR/xcitepress

In der Stadt Dresden ist ein Mann an dem Corona-Virus gestorben.
Der Mann war vorher in dem Land: Indien.
Dort hat er sich vielleicht mit einer gefährlichen Mutation
vom Corona-Virus angesteckt.
Dann ist er sehr schnell sehr krank geworden.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Fr 04.06.2021 14:19Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1754916.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Mann hat in einem Wohn-Heim für Studenten gewohnt.
Dort wohnen noch viele andere Studenten.
Sie müssen jetzt bis zum 8. Juni in Quarantäne.
Das bedeutet:
Die Studenten müssen im Wohn-Heim bleiben.
Sie dürfen nicht raus gehen.
Denn sie haben sich vielleicht
mit der gefährlichen Mutation vom Corona-Virus angesteckt.
Und sie können vielleicht auch andere Menschen damit anstecken.
Deshalb müssen die Studenten auch einen Corona-Test machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 03. Juni 2021 | 20:00 Uhr