Bei einem Fußball-Spiel vom RB Leipzig können vielleicht Zuschauer dabei sein

22. März 2021, 14:27 Uhr

Der Fußball-Verein RB Leipzig
kommt aus dem Bundes-Land Sachsen.
Er ist in der 1. Bundes-Liga.
Am 3. April spielt der RB Leipzig
gegen den Fußball-Verein FC Bayern München.
Bei diesem Fußball-Spiel können vielleicht
wieder Zuschauer dabei sein.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 22.03.2021 13:57Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1696300.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dafür macht das Bundes-Land Sachsen ein Modell-Projekt.
Dabei wird aus-probiert:
Ob die Zuschauer sich bei Fußball-Spielen
gut an die Corona-Regeln halten können.
Wenn das gut klappt:
Dann können vielleicht wieder Zuschauer bei Fußball-Spielen dabei sein.

Es gibt aber eine Regel für das Modell-Projekt.
Nur wenn der Inzidenz-Wert für 1 Woche unter 100 ist:
Dann dürfen Menschen bei den Fußball-Spielen zuschauen.

Beim Fußball-Spiel vom RB Leipzig und dem FC Bayern München
können vielleicht 999 Menschen dabei sein.
Sie müssen sich aber alle an die Corona-Regeln halten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
22.03.2021 Corona-Ticker Sachsen Meldung