Vom Flughafen in Dresden können die Menschen wieder nach Amsterdam und Mallorca fliegen

03. Mai 2021, 14:42 Uhr

Seit dem Wochen-Ende können die Menschen
wieder von der Stadt Dresden nach:
    • Amsterdam fliegen.
      Das ist eine Stadt im Land Niederlande.
    • Und nach Mallorca fliegen.
      Mallorca ist eine Insel im Mittelmeer.
      Sie gehört zum Land: Spanien.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Barrierefreie Angebote Amsterdam

Amsterdam

MDR FERNSEHEN Mo 03.05.2021 12:53Uhr 01:30 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1729296.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Und die Menschen:
    • Aus Amsterdam
    • und Mallorca
können nach Dresden fliegen.
Das war einige Zeit nicht so.
Denn wegen dem Corona-Virus gab es diese Flüge nicht.

Die Menschen müssen jetzt noch früher am Flughafen sein
Die Mitarbeiter von den Flug-Gesellschaften sagen:
Die Menschen müssen jetzt noch früher am Flughafen sein.
Wenn sie zum Beispiel:
    • Nach Amsterdam
    • oder Mallorca fliegen wollen.
Denn sie müssen einige Sachen erledigen:
Bis sie los-fliegen können.

Zum Beispiel:
    • Müssen sie viele wichtige Papiere ausfüllen.
    • Und sie müssen einen Corona-Test machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: