In Sachsen haben sich wieder viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt

In dem Bundes-Land Sachsen
gibt es jetzt einen sehr hohen Inzidenz-Wert.
Weil sich dort viele Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
Der Inzidenz-Wert ist auch höher:
Als am Tag davor.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 22.10.2021 13:03Uhr 00:33 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1866550.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Robert-Koch-Institut sagt:
In Sachsen ist der Inzidenz-Wert höher:
Als in vielen anderen Bundes-Ländern.
Nur diese Bundes-Länder
haben einen noch höheren Inzidenz-Wert:
    • Bayern
    • und Thüringen.
Dort haben noch mehr Menschen das Corona-Virus.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | MDR SACHSENSPIEGEL | 22. Oktober 2021 | 19:00 Uhr