In Sachsen können sich die Schüler in den Schulen impfen lassen
Hauptinhalt
05. Juli 2021, 13:01 Uhr
Am Montag geht die Schule im Bundes-Land Sachsen wieder los.
Dann sind die Sommer-Ferien vorbei.
Ab dem 13. September wird es in den Schulen
Impf-Angebote gegen das Corona-Virus geben.
Das wird aber nur in den Land-Kreisen so sein.
Dort können sich dann alle Schüler freiwillig impfen lassen.
Wenn sie mindestens 12 Jahre alt sind.
Das Impf-Angebot soll aber auch für andere Menschen sein.
Zum Beispiel:
• Für die Eltern von den Schülern,
• für die Lehrer
• und für die Mitarbeiter in den Schulen.
In den Städten wird es dieses Impf-Angebot in den Schulen nicht geben.
Zum Beispiel in den Städten:
• Dresden,
• Chemnitz
• und Leipzig.
Aber auch in anderen, kleineren Städten nicht.
Dort können die Schüler in die Impf-Zentren gehen.
Wenn sie sich gegen das Corona-Virus impfen lassen wollen.
Das Gesundheits-Ministerium hat gesagt:
Die Schüler können schulfrei bekommen,
wenn sie sich im Impf-Zentrum impfen lassen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 30. August 2021 | 11:00 Uhr