Sachsen Die Landes-Polizei von Sachsen hat einen neuen Chef

01. April 2022, 14:42 Uhr

In Deutschland gibt es 16 Bundes-Länder.
Jedes Bundes-Land hat eine Landes-Polizei.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 01.04.2022 13:59Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1995896.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Horst Kretzschmar war bis jetzt der Chef
von der Landes-Polizei in Sachsen.
Er ist 62 Jahre alt.
Jetzt hört er mit seiner Arbeit auf.
In schwerer Sprache heißt das:
Er geht jetzt in den Ruhestand.

Die Landes-Polizei von Sachsen bekommt jetzt einen neuen Chef.
Er heißt: Jörg Kubiessa.
Und er ist 57 Jahre alt.
Jörg Kubiessa war der Chef von der Polizei in der Stadt Dresden.

Roland Wöller hat etwas dazu gesagt

Der Innen-Minister vom Bundes-Land Sachsen heißt: Roland Wöller.
Er hat gesagt:
Jörg Kubiessa weiß sehr viel über seine Arbeit.
Und seine Kollegen mögen ihn sehr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 31. März 2022 | 19:00 Uhr