Ein Mitarbeiter in einer Kita in Dresden hat Kinder missbraucht

11. Oktober 2021, 15:52 Uhr

Gegen den Mitarbeiter gibt es jetzt einen Prozess.
Dabei wird entschieden:
Was für eine Strafe er bekommen soll.

In der Stadt Dresden hat ein Mann eine Straftat gemacht.
Er war Mitarbeiter in einer Kita.
Dort hat er Kinder sexuell missbraucht.
Das hat er 2 Jahre lang immer wieder gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Barrierefreie Angebote Sex_UG_DD

Sex_UG_DD

MDR FERNSEHEN Mo 11.10.2021 13:56Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1857756.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Kinder waren 6 Mädchen.
Als der Mann sie sexuell missbraucht hat:

  •     Waren manche Mädchen 2 Jahre alt
  •     und manche Mädchen waren 3 Jahre alt.

Der Mann hat die Mädchen dabei auch fotografiert und gefilmt.

Die Polizei hat den Mann verhaftet.
Seit dem Monat Januar ist er in Untersuchungs-Haft.
Und er hat den sexuellen Missbrauch gestanden.
Jetzt gibt es im Land-Gericht in Dresden einen Prozess.
Dabei wird entschieden:
Was für eine Strafe der Mann bekommen soll.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 11. Oktober 2021 | 10:30 Uhr