Museum Gunzenhauser
Auch das Museum Gunzenhauser beteiligt sich an der Chemnitzer Museumsnacht. Bildrechte: imago/Schöning

Sachsen Die Menschen können jetzt Eintritts-Karten für die Museums-Nacht in Chemnitz kaufen

26. April 2022, 17:02 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Chemnitz.
Dort wird in diesem Jahr wieder die Museums-Nacht gemacht.
Seit dieser Woche können die Menschen
die Eintritts-Karten für die Museums-Nacht kaufen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

MDR FERNSEHEN Di 26.04.2022 15:42Uhr 02:58 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2014936.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Thema von der Museums-Nacht heißt: C the Unseen.
Das ist englisch und wird so aus-gesprochen: sie di ansien.
Das bedeutet: Die un-sichtbaren Sachen sehen.
Für dieses Thema werden in Chemnitz
mehrere Ausstellungen gemacht.
Die Menschen können sich die Ausstellungen am 14 Mai anschauen.
An diesem Tag wird die Museums-Nacht um 18 Uhr eröffnet.
Und die Ausstellungen bleiben bis um 1 Uhr in der Nacht offen.

Hier können die Menschen die Eintritts-Karten kaufen:
    • In der Tourist-Information
    • im Kultur-Zentrum TIETZ
    • und im Mobilitäts-Zentrum von der CVAG.
      Die CVAG ist eine Chemnitzer Verkehrs-Gesellschaft.
Die Menschen können die Eintritts-Karten aber auch
in allen Ausstellungs-Häusern kaufen.

Die Eintritts-Karten kosten 10 Euro.
Einige Menschen müssen aber nur 5 Euro bezahlen.
Zum Beispiel: Menschen mit Behinderungen.
Für Menschen bis 18 Jahren kosten die Eintritts-Karten kein Geld.

Die Menschen dürfen mit der Eintritts-Karte
auch mit den Bussen und Bahnen in Chemnitz fahren.
Das dürfen sie am14 Mai von 17 Uhr
bis zum 15 Mai um 4 Uhr morgens machen.
So können sie gut zu allen Ausstellungen kommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN – Das Sachsenradio | 26. April 2022 | 06:30 Uhr