Die kleine Leopardin Im Leipziger Zoo hat jetzt einen Namen

28. Oktober 2021, 14:43 Uhr

In der Stadt Leipzig gibt es einen Zoo.
Dort wurde vor 2 Monaten eine kleine Leopardin geboren.
Sie hat am Mittwoch einen Namen bekommen.
Die Tier-Pfleger im Zoo haben zusammen bestimmt:
Die Leopardin soll Manju heißen.
Dieser Name bedeutet: Die Süße.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 28.10.2021 13:45Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1871236.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bald wird Manju zusammen mit den anderen Leoparden
in das Außen-Gehege gehen.
Dort können die Besucher vom Zoo sie sehen.
Das hat Jörg Junhold gesagt.
Er ist der Zoo-Direktor vom Leipziger Zoo.

Manju gehört zu der seltenen Tier-Art von den Amur-Leoparden.
Es gibt nur noch wenige Amur-Leoparden auf der ganzen Welt.
Sie könnten vielleicht bald aus-sterben.
Jörg Junhold hat gesagt:
Der Leipziger Zoo hilft den Amur-Leoparden.
Denn hier können sie gut leben.
Und so machen wir etwas dafür:
Dass es die Amur-Leoparden weiter gibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 27. Oktober 2021 | 12:30 Uhr